Update: Buchmesse Leipzig / ITB Berlin – Taiko im März

Am 08. und 09. März auf der ITB Berlin sowie auf der Manga Comic Con auf der Buchmesse Leipzig trat Akaishi Daiko aus Magdeburg mehrmals auf. Zwei anstrengende Wochenende liegen hinter uns…

Wir möchten an dieser Stelle den Organisatoren der japanischen Botschaft, des JTB und der Manga Comic Con für ihre Unterstützung danken! Und natürlich: Vielen Dank an das tolle Publikum auf der Manga Comic Con. Das Bild, das wir am Ende von euch machen durften, ist sehr gut geworden 🙂

Bilder-Galerie Buchmesse Leipzig / ITB Berlin

ITB Berlin

Die Taiko-Wochenenden der Magdeburger Taiko-Gruppe Akaishi Daiko Deutschland starteten am 08. März in Berlin. Unter großem Gedränge konnten wir unsere Trommeln zum Ziel hieven: Dem japanischen Stand der ITB Berlin. An diesem Samstag standen zwei Auftritte auf dem Programm. Danach blieb sogar noch ein wenig Zeit, um die anderen Stände zu besichtigen.

Am nächsten Tag ging es schon um 11 Uhr los. Der erste von drei Auftritten stand auf dem Programm. Dazwischen verzückte Miss Okinawa das Publikum mit ihrem traditionellem Instrument “Okinawam”, auf dem sie Sanshin-Musik spielte und dazu sang.

Buchmesse Leipzig

Als wir eine Woche später die Leipziger Buchmesse betraten, war der Schrecken groß. So viele Zuschauer! Doch uns wurde schnell klar, dass die Stimmung sehr gut war und schon der einleitende Applaus nach Luigis Worten ließ unser Selbstvertrauen steigen. Mit den Liedern Honen Daiko, Ryujin Daiko, Toki no Koe und Chichibu hatten wir und das Publikum sehr viel Freude. Noch interessanter wurde es, als nach Matsuri einfach weiter getrommelt wurde und ca. 15 Leute aus dem Publikum dazustießen.

Vor und nach dem Auftritt blieb dann noch Zeit, die teils ausgefallenen und allesamt sehr kunstvollen Cosplay-Kostüme zu bestaunen!

Und wie geht es weiter?

Sollten weitere Bilder und Videos unseres Taiko Auftritts erscheinen, werden diese hier hinzugefügt.

Der nächste Auftritt von Akaishi Daiko Deutschland findet am 13.04.2014 in Berlin beim Kirschblütenfest statt.

Videos

Vielen Dank an “Schattenechse“! Er hat ein Video über die ganze Distanz aufgenommen und bei Youtube veröffentlich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.