Wann

14.06.2013 - 14.07.2013    
08:00 - 18:00

Wo

Einewelthaus Magdeburg
Schellingstraße 1, Magdeburg, 39104

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Vernissage im einewelthaus

Am Freitag, 14. Juni, 18.00 Uhr beginnt im Rahmen einer Vernissage die Ausstellung “Elemente” der beiden Künstler Sakiko Nakahara und Marko Antonio Gutiérrez Alfaro.

Wir weisen als DJG Sachsen-Anhalt explizit auf diese Ausstellung hin, da Sakiko zugleich Vize-Präsidentin der DJG Sachsen-Anhalt ist.

Ort: Saal des einewelt hauses

Künstlerinformationen

Zu sehen sind Werke der aus Japan stammenden Künstlerin Sakiko Nakahara und des chilenischen Malers Marco Antonio Gutierrez Alfaro.

Sakiko Nakahara wurde 1983 im japanischen Shizuoka geboren, seit März 2011 lebt sie in Deutschland. Ihre künstlerischen Schwerpunkte setzt sie in den Bereichen Holzstiche und Zeichnungen. Aber auch Ölmalerei, Aquarelle und Kunstobjekte aus Leder sind Teil ihres Portfolios. Marco Antonio Gutiérrez Alfaro ist seit mehreren Jahren in Magdeburg zu Hause und hat dort auch sein Atelier. Der gebürtige Chilene ist sowohl in den Bereiche Grafik und Malerei, als auch in der Bildhauerei und Fotografie tätig. Zudem wird er mit seiner Freestyle-Jazz-Band auf Posaune, Trompete, Bass, Saxophon und Gitarre für die musikalische Umrahmung des Abends sorgen.

Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Bis 14. Juli 2013 wochentags 8.00 – 18.00 Uhr nach telefonischer Anmeldung im Infobüro unter 03915371-200.

Workshops im Rahmen der Ausstellung

An den darauf folgenden Samstagen laden die Künstler alle interessierten Hobbygestalter zu einem Workshop ins einewelt haus ein.

UKIYOE – Herstellung von Postkartenmotiven mittels traditioneller Holzdrucktechnik (Sakiko Nakahara)

Skulpturen selbst erstellen – aus Papier, Farbe und Leim
(Marco Antonio Gutiérrez Alfaro)

Samstag, 15. Juni und 22. Juni, jeweils 10.00 – 13.00 Uhr und 13.00 – 16.00 Uhr

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung gebeten unter:

Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

Manja Lorenz

E-Mail: ewh@agsa.de

Tel.: 0391-5371-207

Mit freundlicher Unterstützung

Veranstaltungen im Rahmen des Projekts „Mittendrin 2013“ mit freundlicher Unterstützung der Landesintegrationsbeauftragten und des Sozial- und Wohnungsamts der Stadt Magdeburg.