Skip to content

Karateverein Budo Kyudokan Magdeburg eV

Beschreibung

Budo – Karate und ein familiäres Vereinsleben für Menschen die Körper und Geist im Einklang erblühen lassen möchten. Reiße deine Mauern ein und begegne deiner ganzheitlichen Stärke. Entdecke die mystischen Geheimnisse des Budo. Bei uns werden keine Champions herangezogen. Im Fokus steht die individuelle Entwicklung.

Wir sind der Karateverein Budo Kyudokan Magdeburg e.V. und wurden im Juli 2022 gegründet. Traditionelles Shotokan Karate ist unsere größte Leidenschaft und unser Hauptangebot, zusätzlich bieten wir auch Kenjutsu, Kobudo und Hojo Undo (okinawanisches Fitnesstraining) an.

Diese japanischen, traditionellen Kampfkünste (Karate, Kenjutsu, Kobudo) sind dem Budo zuzuordnen. Budo bedeutet übersetzt “der Weg des Kriegers” und wird manchmal auch als “der geistige Weg der Kampfkünste” bezeichnet. Hierbei geht es vor allem darum, sich im Weg des Lebens zu üben. Die speziellen Übungen (Techniken) unserer Kampfkünste, unterstützen dich auf deinem Weg durch das Leben. 

Die Techniken die wir in den Kampfkünsten lernen, sollen dir Kraft und Sicherheit geben, unser Dojokun – die Regeln der Trainingsstätte – stärken deinen Geist und deine Seele. Die Regeln unseres Dojo sind die Werte Charakter, Aufrichtigkeit, Höflichkeit, Bemühen und Selbstkontrolle, die wir unseren Schülern und dir bei jedem Training vermitteln.

Unsere Wegphilosophie ist es NICHT Champions bzw. erfolgreiche Wettkämpfer heranzuziehen oder aus dir einen perfekten Menschen zu machen, sondern dich und unsere Schüler individuell auf deinem und ihrem Weg durch das Leben zu begleiten, dir Möglichkeiten aufzuzeigen, ein guter Mensch zu sein und nach deinem Einklang von Körper und Geist zu streben. 

Kontakt

+4917630124527

Schenkendorfstraße 1, 39108

info.budokyudokan-magdeburg@web.de

Weitere Angebote aus der Kategorie Vereine

Seit Juni 2013 gibt es Akaishi Daiko in Magdeburg. Wir sind der Kulturabteilung der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. angegliedert. Als Schwestergruppe stehen wir in engem Kontakt mit Akaishi Daiko in...
Die erste Gründung des Arbeitskreises geht in das Jahr 1987 zurück. Schon zu DDR-Zeiten war eine Truppe begeisterter Bonsaifreunde in und um Magdeburg aktiv. Ausstellungen wurden u.a. im Landesfunkhaus des...

Senden Sie uns einen Hinweis

Wenn Ihnen im Angebot ein Korrekturvorschlag aufgefallen ist, lassen Sie uns das wissen. Wir werden dies dann umgehend anpassen.

Ihr Name*
Email
Nachricht*